Soeben ist Update v2.50 der Softwaresammlung für Medienbildung an Schule und anderen Bildungsinstitutionen für den Minicomputer Raspberry PI 400 erschienen. Seit Mai 2021 entwickelt das Medienzentrum die Sammlung kontinuierlich weiter. Erneut sind wichtige Ergänzungen und Erweiterungen dazugekommen, aber auch einige Altlasten entfernt worden.

Die meisten Programme sind nun auf dem neusten Stand. Sehr wichtig ist für uns vor allem Minetest v5.7 und Freecad v0.21. Minetest ist hierbei ein Minecraft Clone. Freecad nutzen wir u.a. in unserem DIGILAB  als freie 3D Design Software für unsere 3D Drucker.

Weitere Informationen zur Softwaresammlung finden Sie jeweils aktuell unter diesem Link.

Falls sie eine Präsentation wünschen: Sprechen sie uns an oder nehmen sie gerne an unserem Workshop auf der Fortbildungsreihe „Vision Schule“ teil.