Dieses ColorChecker Video Target von X-Rite ist im Taschenformat und erleichtert die Kamerakalibrierung bei Video- oder Filmproduktionen. Die Kontinuität von Farben, ein exakter Weißabgleich und die optimale Belichtung wird auch bei wechselnden Lichtverhältnissen gewährleistet, und damit der Aufwand der Nachbearbeitung reduziert.

Der ColorChecker Passport Video kann für Aufnahmen im Studio oder Außen verwendet werden. Er erleichtert die Abstimmung zwischen mehreren Kameras, sodass die Reproduzierbarkeit von Aufnahmen ermöglicht wird.

Er beinhaltet vier Targets: Video-Farbchips, Graustufen-Target, Weißbalance-Target und Fokus-Target. So liefert er verlässliche Farbdaten für alle Glieder der Produktionskette.

Mit ColorChecker Targets kann man benutzerdefinierte Kameraprofile erstellen und erzielt so einen ganz bestimmten kreativen und individuellen Stil.