Neuer Film im Verleih: Der kleine Nick macht Ferien




Der kleine Nick macht Ferien – 4674120

Nichts wie weg aus Paris! Das denken sich Nick, seine Eltern und die Oma, als endlich die Sommerferien anbrechen. Zur Entspannung geht es ans Meer – doch der Urlaubstraum schmilzt wie Eis in der Sonne. Schuld sind die anderen Urlauber wie der italienische Filmproduzent, der sich an Mama ranmacht, oder die deutsche Nudistin, der Papa so langsam verfällt. Doch am schlimmsten ist Isabelle.

Das kleine Mädchen mit den Zöpfen und dem starren Blick folgt Nick überall hin, dabei hat er sein Herz doch längst an seine Freundin Marie-Hedwig aus der Nachbarschaft in Paris verschenkt. Der misslichen Lage kann nur auf einem Weg entkommen werden: Isabelle und ihre ganze Familie müssen weg. Also trommelt der kleine Nick kurzerhand seine im Urlaub gewonnenen Freunde zusammen, um den Störenfrieden so lange Streiche zu spielen, bis sie freiwillig abreisen. Zusatzmaterial: Ein kleines Making Of; Vier lustige entfallene Szenen; Interviews; Urlaubserinnerungen.

Newsletter

Newsletter 2/2016 - Download
  • Fortbildungsinitiative Digital Deutsch Lernen
  • Film "Willkommen auf Deutsch" kostenlos für Bildungseinrichtungen!
  • Film "aktuelle Workshopangebote
  • Film "Termine

Newsletter 1/2016 - Download
  • Neue Leitung im Medienzentrum
  • 3D-Druck im Medienzentrum
  • neue Ausstattung im Seminarraum

Newsletter 2/2015 - Download
  • Das Multimediamobil kommt
  • Filmtipp: "Willkommen auf Deutsch"
  • Terminkalender

Newsletter 1/2015 - Download
  • Neue Geräte im MZ: Notebook, Filmleuchten, Lautsprecher, Blurayplayer, etc.
  • aktuelle Filmtipps zum Thema "Medienkompetenz, Handy, Internet, Cybermobbing"
  • Terminkalender: Filmworkshops für Pädagogen

Newsletter Q3/2014 - Download
  • Neue Geräte im MZ: iPads und GoPros inkl. eGimble
  • aktuelle Filmtipps zum Thema "Diktaturen"
  • Terminkalender: u.a. LAN-Party für Lehrkräfte

Newsletter Q2/2014 - Download
  • Neue Geräte im MZ: Mikrofone und GPS Geräte
  • aktuelle Filmtipps zum Thema "Inklusion"
  • Terminkalender

Zum Abonnieren unseres Newsletters tragen Sie sich hier bitte ein:

Unsere Kontaktdaten

Medienzentrum Landkreis Harburg
Peperdieksberg 1
21218 Seevetal

So finden Sie zu uns (hier klicken!)

Fon: 0 41 05 - 58 45 13
Fax: 0 41 05 - 15 59 66 4
Mail: kontakt@medienzentrum-harburg.de

Öffnungszeiten:
Mo - Do: 09:00 - 16:30 Uhr
Fr: 09:00 - 14:00 Uhr